Die Eisenbahn-Freunde Warstein e.V. haben sich 1984 gegründet.

Aktuell haben wir 30 Mitglieder. ( Männer und Frauen ) Alle Altersgruppen sind vertreten.

Wir treffen uns Mittwochs ab 18.00 Uhr im alten Bahnhof Warstein, Franz-Hegemann-Straße, zum Vereinsabend.

Im Vordergrund steht nicht nur die Modellbahn, sondern auch die "große" Eisenbahn.

Modellbahnanlagen der Spur H0 und N, sowie ein Zweileiter Gleichstrom Diorama, ebenfalls in Spur H0, befinden sich im Bau.

Ein fertiges Modell des Bahnhofs Warstein, (in den 60ger Jahren) in Spur N, wurde schon erbaut.

Einmal im Monat findet ein Dia- und Filmabend im Vereinsraum statt. (in den Wintermonaten) 

Am letzten Samstag im Monat treffen sich die Mitglieder ab 10.00 Uhr zum basteln und bauen.


Für alle Geschlechter und Berufsgruppen haben wir etwas dabei, ob Groß oder Klein, alle sind herzlich willkommen.

Bei uns wird es keinem langweilig. 

Du brauchst nur Interesse an der Eisenbahn mitbringen, damit unsere "Vereinsfamilie" wächst.

Viele helfende Hände werden ebenfalls gebraucht bei unseren Veranstaltungen, der Öffentlichkeitsarbeit, Bau- und Renovierungsarbeiten........

Sollte dein Interesse geweckt sein, besuche uns Mittwochs in unseren Vereinsräumen. 

Wir freuen uns auf dich.

Achtung: Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie ist ein persönlicher Besuch zum Vereinsabend nur nach vorheriger Anmeldung beim Vorstand möglich.

(siehe Aktuelle News )

Bei Interesse kontaktiere uns bitte


Die Gründungsmitglieder nach 35 Jahren Vereinszugehörigkeit 

Rainer Borgschulte, Bernd Loer, Manfred Thieme, Norbert Gockel, 

                                          sitzend: Manfred Appelhoff

es fehlen Wolfgang Landfester und Jürgen Sauer