Die Eisenbahn-Freunde Warstein e.V. haben sich 1984 gegründet.

Aktuell haben wir 40 Mitglieder. ( Männer und Frauen ) Alle Altersgruppen sind vertreten.

Wir treffen uns Mittwochs ab 18.00 Uhr im Bahnhof Warstein, Franz-Hegemann-Straße 4, zum Vereinsabend.

Im Vordergrund steht nicht nur die Modellbahn, sondern auch die "große" Eisenbahn.

Modellbahnanlagen der Spur H0 und N, sowie ein Zweileiter Gleichstrom Diorama, ebenfalls in Spur H0, befinden sich im Bau.

Ein fertiges Modell des Bahnhofs Warstein, (in den 60ger Jahren) in Spur N, wurde schon erbaut.

Einmal im Monat findet ein Dia- und Filmabend im Vereinsraum statt. (in den Wintermonaten) 

Am letzten Samstag im Monat treffen sich die Mitglieder ab 10.00 Uhr zum basteln und bauen.


Für alle Geschlechter und Berufsgruppen haben wir etwas dabei, ob Groß oder Klein, alle sind herzlich willkommen.

Bei uns wird es keinem langweilig. 

Du brauchst nur Interesse an der Eisenbahn mitbringen, damit unsere "Vereinsfamilie" wächst.

Viele helfende Hände werden ebenfalls gebraucht bei unseren Veranstaltungen, der Öffentlichkeitsarbeit, Bau- und Renovierungsarbeiten........

Sollte dein Interesse geweckt sein, besuche uns Mittwochs in unseren Vereinsräumen. 

Wir freuen uns auf dich.



Die Gründungsmitglieder nach 40 Jahren Vereinszugehörigkeit 


von li. nach re.: Manfred Thieme, Bernd Loer, Wolfgang Landfester, Rainer Borgschulte

sitzend von li. nach re.: Norbert Gockel, Manfred Appelhoff, Jürgen Sauer